Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 26. Januar 2011

Frühling dringend gesucht



Frühling dringend gesucht


Irgendwann erklingen wieder

Meine Amselfrühlingslieder,

Daran glaub ich schon!

Und dann singt mir auch die Meise

Ihre altbekannte Weise.

Jetzt wär’s Illusion.


Dabei bräuchte ich sie dringend,

Meine Amsel fröhlich singend,

Doch es ist zu kalt.

Schauderhaftes Winterwetter,

Alle Bäume ohne Blätter.

Ach, der schöne Wald.


Jetzt liegt Frühling in der Ferne.

Frühjahrsmüde wär ich gerne,

Vielleicht auch verliebt?

Und die kleinen Frühlingsboten

Feilen noch an ihren Noten,

Wenn es sie noch gibt.


Keine Kommentare: