Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 23. August 2010

Wir Reisenden


Bild: Franz von Stuck, Sisyphus, um 1920, (zeno.org)

Wir Reisenden


Alle sind wir auf der Reise,

Jeder Mensch auf seine Weise,

In ein unbekanntes Land.

Was wir wissen ist nicht viel,

Von dem angestrebten Ziel,

Nur, dass es noch jeder fand.


Ohne Ruhe oder Rast

Schleppen wir uns mit Ballast

Mühsam einen Weg entlang,

Um am Ende zu verstehen,

Dass wir schlicht zu Grunde gehen,

Wenn ´s uns vorher nicht gelang.



Keine Kommentare: