Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 22. August 2010

Heute oder morgen


Bild: Walentin Alexandrowitsch Serow, Teichdickicht, 1888, (wikicommons.org)

Heute oder morgen


Gerne darfst du mich beneiden,

Um die Träume meines Teiches.

Doch auch du kannst dich entscheiden,

Zum Besuch des Feenreiches.


Dort regieren keine Fakten,

Denn es wird dort nicht regiert;

Wer sich stützt auf Geld und Akten,

Der verhungert und erfriert.


In den Märchen, Mären, Sagen

Sind nur Träume groß und mächtig,

Ja, selbst was die Trolle fragen,

Ist nur dumm, nie niederträchtig.


Das, was alle Märchen meinen,

Hat mein Teich in sich verborgen,

Und er kann auch dir erscheinen,

Vielleicht heute oder morgen.


2 Kommentare:

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Zauberhaft!! und ein wenig beneide ich Dich um diesen Teich - allerdings kenne ich da auch einen, der dem Deinen sehr ähnelt ...

ach, wie gut ist es, dass es solche Orte gibt!!!


lieber Gruß
Isabella

Paul Spinger hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank. Wenn doch nur jeder so einen Ort hätte!