Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 7. August 2007

Tempel der Hochkultur

Tempel der Hochkultur

Ich bin der allerletzte Deserteur!
Das Schiff geht unter, doch das stört mich nicht.
Wenn ich vom Packeis schon das Krachen hör:
Ich bleibe hier! und schreibe mein Gedicht.

Hier hau ich nie mehr ab,
Und längst schon könnt ich über alle Berge sein.
Dann dieses wunderschöne Grab!,
Die Gruft, das Mausoleum, das ist mein!

Ich fühl mich wohl in einer Welt aus tausend toten Büchern!
Wie ich sie rufe, und zum Leben bringe, weiß ich gut.
Mein Schäfchen ist verpackt in trocknen Leichentüchern,
Und anders, wohl versorgt, zu leben, hab ich nicht den Mut.

So mancher Freund ist mehr als tausend Jahre alt;
Die letzte Freundin starb vor über hundert Jahren,
Und die Musik, die mir noch jetzt im Ohre hallt,
Hat ein Poet vor langer, langer Zeit erfahren

Keine Kommentare: