Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 17. Mai 2013

Wenn jetzt im Mai



Paul Cezanne, Frühling, 1860























Wenn jetzt im Mai

Wenn jetzt im Mai die Seele taut,
Weil laue Lüfte wärmen,
Wird manches Trugbild aufgebaut,
Weil wir so gerne schwärmen.

Der Winter scheint für immer tot,
Er lässt sich kaum mehr denken,
Weil uns die Blumen wieder Rot
Und tausend Farben schenken.

Dann hoffen wir auf jenen Tag,
Dass sich die Menschheit wandelt,
Wo jeder seinen Nachbarn mag,
Und nichts die Welt verschandelt.

Ich weiß ja, dass die Hoffnung trügt,
Doch will ich sie nicht lassen.
Auch wenn das Märchen mich belügt,
Wer kann die Bilder hassen?

Keine Kommentare: