Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 1. Mai 2013

Endfassung



 
Adolf Eberle, Der gelungene Brief, 1914























Endfassung

Ein paar Zeilen zu verfassen,
Das geht meistens ziemlich flott;
Aber kann ich sie so lassen,
Immer nur im alten Trott?

Ach, ich möchte sie ja teilen,
Dass die Menschen sich dran freu‘n;
Darum will ich daran feilen,
Keine Mühe damit scheu‘n.

Und so dauert es oft Wochen,
Bis die nächste Fassung steht,
Aber bitte nicht drauf pochen,
Wenn ihr es dann anders seht.

Keine Kommentare: