Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 11. Mai 2013

Sie morden noch immer!





















Sie morden noch immer!

Nazihorden grölen wieder
In zu vielen dunklen Gassen
Ihre längst verfluchten Lieder,
Weil wir sie gewähren lassen.

Ach, sie waren nie verschwunden,
Diese dumpfen, braunen Horden.
Mühsam wird herausgefunden,
Dass sie seit Jahrzehnten morden!

Sprecht mir nicht von Einzeltätern,
Die sich selbst und Fremde hassen,
Wenn wir bei den Nazivätern
Alles in der Schwebe lassen!

Den Faschismus ignorieren
Ist kein Recht für Demokraten,
Denn das Unrecht tolerieren
Heißt sich selber zu verraten.

Keine Kommentare: