Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 20. Dezember 2011

Schlafzimmerblick aus den Uffizien


Bild: Sandro Botticelli, Die Geburt der Venus, um 1485, (wikicommons.org)

Schlafzimmerblick aus den Uffizien


Sie sah mich so verschlummert an,

Ich fühlte mich als ganzer Mann

Und wollte sie im Bett.

Wie sie vor Lust und Liebe strahlt!

Doch leider war sie nur gemalt

Und richtig gut, nicht nett.


Das ist fünfhundert Jahre her.

Wenn ich sie heute noch begehr,

Wie war sie erst in echt!

War sie nur Künstlerphantasie?

Ich glaube, das erfahr ich nie,

Und das ist nur gerecht.




Keine Kommentare: