Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 27. Dezember 2011

Als ich den alten Baum berührte


Bild: Caspar David Friedrich, Eiche im Schnee, 1829, (wikicommons.org)

Als ich den alten Baum berührte


Als ich den alten Baum berührte,

Da war mir plötzlich völlig klar,

Dass alles was ich dabei spürte,

In mir schon längst gegeben war.


Es liegt der ganze Sinn des Lebens

Unter der Rinde hier im Baum,

Und ihn zu suchen ist vergebens,

Denn wir erahnen ihn ja kaum.




Keine Kommentare: