Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 6. Dezember 2011

Es wird Zeit!


Bild: Jan Gossaert, Porträt eines Bankers, um 1530, (wikicommons.org)

Es wird Zeit!


Dass die Spekulanten tanzen,

Ist mir ja im Grund egal.

Mein Verhältnis zu Finanzen

War schon immer sehr fatal.


Dass die riesengroßen Banken

Hier im Land Regierung sind,

Und an Maß und Zielen kranken,

Weiß nun wirklich jedes Kind.


Aber wenn sie dann bestreiten,

Was selbst kleine Kinder seh’n,

Wird sie mein Protest begleiten,

Denn das darf nicht weiter geh‘n!


Lasst uns jede Macht begrenzen,

Macht das Land damit gesund;

Diese schiefen Existenzen

Aber, richten es zu Grund.




Keine Kommentare: