Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 20. November 2011

Wie Kinder (nicht) sein sollten


Bild: Helmut Kolle, Zwei Kinder, eine Katze und ein Vogel, 1923, (zeno.org)

Wie Kinder (nicht) sein sollten


Kinder, die die Wirtschaft bräuchte,
Haben immer 1er Noten,
Sind in allem eine Leuchte,
Und mit 8 schon Fachidioten.


Ja, sie machen niemals Faxen,
Lieben Fakten, keine Märchen,
Sind mit 10 dann voll erwachsen,
Und mit 50 erst ein Pärchen.


Höflich sind sie, wie die Inder,
Immer fleißig und bescheiden.
Warum kann dann diese Kinder
Wohl am Ende keiner leiden?




Keine Kommentare: