Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 15. November 2011

Alltagslächeln


Bild: Otto Scholderer, Großes Stilleben, um 1900, (wikicommons.org)

Alltagslächeln


Nicht alle Menschen sind gescheit.

Sie schenken sich zu wenig Zeit

Und sind dann nicht dafür bereit,

Für die normale Freundlichkeit,

Die uns vom Alltagsstress befreit.


Sieh auf den Ausdruck des Gesichts;

Ein kleines Lächeln kostet nichts,

Doch in der Hektik, da zerbrichts.




2 Kommentare:

Elke K.-K. hat gesagt…

Ha, gelungen, gelungen!

Eine ganz eigene Siziliane. So lob ich mir das Siel mit der Sprache.

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank und liebe Grüße