Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 8. November 2011

Normale Liebe


Bild: Gustav Klimt, Die Freundinnen, 1916/1917, (wikicommons.org)

Normale Liebe


Über Liebe will ich schreiben,

Aber da ist wenig sicher.

Ach, ich würde ernster bleiben,

Wäre da nicht das Gekicher.


Also werd ich‘s überwinden,

Auch wenn ich es anders sehe,

Und mit etwas Spaß verbinden,

Wenn ich’s ins Normale drehe.


Denn was ist schon das Normale?

Jeder muss das selbst entscheiden.

Liebe ist nur das banale

Menschlich sein und tierisch leiden.




Keine Kommentare: