Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 26. Juni 2011

Tagesaphorismus - Eifersucht


Bild: Haynes King, Eifersucht und Liebelei, um 1900, (wikicommons.org)

Tagesaphorismus - Eifersucht


Ein eifersüchtiger Mensch fragt sich leider nur, was hat er oder sie, was ich nicht habe. Dabei müsste er sich fragen, was ist sie oder er, was ich nicht bin; der Besitz, nicht das Sein ist zum Maßstab aller Dinge geworden.





Kommentare:

LadyArt hat gesagt…

...ganz wunderbar... aber war es nicht schon immer so, lieber paul.

liebe grüße
gabriele

Paul Spinger hat gesagt…

Da gebe ich Dir recht. Vielen Dank.

veredit hat gesagt…

Ebenso wahr, wie gut lieber Paul!

und ja, leider wohl so alt, wie die Menschheit ...


liebe Grüße
isabella

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank, liebe Isabella.