Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 3. Juni 2011

Die Sprache der Birken


Bild: Gustav Klimt, Birkenwald, 1903, (wikicommons.org)

Die Sprache der Birken


Deine Liebe gilt den Bäumen,

Du bewunderst ihre Kraft.

Sie verführen dich zu Träumen,

Und du fragst dich, was da schafft.


Manchmal fühlst du dich verloren,

Ohne dass du weißt warum.

Dann wird dir ein Wort geboren,

Und die Hoffnung bleibt nicht stumm.


Können Worte denn bewirken,

Dass dein Weg jetzt weiter geht? -

Hör, der Wind streicht durch die Birken,

Weil er ganz von selber weht.



Keine Kommentare: