Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 24. März 2011

Lust auf Frieden - (Die kleine Kriegsfibel 53)


Bild: Frederic Leighton, Allegorische Figur des Friedens, um 1870, (wikicommons.org)

Lust auf Frieden – (Die kleine Kriegsfibel 53)


Sieh die wüsten Diktatoren!

Viele bleiben ungeschoren;

Aber dann mit ihnen handeln,

Oder gar in Freundschaft bandeln,

Das ist schäbig ohne Ende,

Und noch seh ich keine Wende.


Ansicht, Meinung, so verschieden,

Trotzdem hab ich Lust auf Frieden.


Kann man denn bei Menschenschindern

Sie mit Krieg am Morden hindern? -

Aufs Paktieren ganz verzichten,

Und nicht gleich ein Land vernichten,

Das ist besser als Raketen,

Und um Glück beim Zielen beten.


Streit wird niemals ganz vermieden,

Trotzdem hab ich Lust auf Frieden.




Keine Kommentare: