Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 8. März 2011

Internationaler Frauentag - (Boulevardskizzen)


Bild: Rembrandt Harmenszoon van Rijn, Porträt einer Frau mit roter Nelke, 1662, (wikicommons.org)

Internationaler Frauentag – (Boulevardskizzen)


Mit tausend roten Nelken

Laufe ich durch die Straßen.

Jeder Frau, die ich treffe,

Schenke ich eine davon –

In Gedanken.


Mit tausend guten Wünschen

Im Kopf schweige ich

Mich die Straßen entlang.


Mir gegenüber

Wohnt eine alleinerziehende Mutter,

Unter mir eine arme

Rentnerin.

Was ich von ihnen weiß

Ist herzlich wenig.


Einer meiner Wünsche

Könnte ja sein,

Dass nicht immer alles beim

Alten bleibt.


Bei mir.




Keine Kommentare: