Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 18. März 2011

Die Vogeluhr


Bild: Nikolaj Peters, Rotkehlchen, 1794, (wikicommons.org)

Die Vogeluhr


Das Kehlchen hab ich erst gehört,

Dann hat die Amsel mich betört.

Es ist die reinste Wonne.

Von weitem einen Finkenschlag,

Und auch der Spatz beginnt den Tag,

Erst dann erscheint die Sonne.


(Das ist bei uns die ungefähre Vogeluhr im Frühjahr:

4:00 Gartenrotschwanz

4:10 Rotkehlchen

4:15 Amsel

4:20 Zaunkönig

4:30 Kuckuck

4:40 Kohlmeise

4:50 Zilpzalp

5:00 Buchfink

5:20 Haussperling

5:30 - Sonnenaufgang -

5:40 Star)




2 Kommentare:

LadyArt hat gesagt…

...ganz wunderbar, lieber paul, danke herzlichst....

Paul Spinger hat gesagt…

Oh, gerne geschehen. Leider gibts hier noch keine Stare. Liebe Grüße und herzlichen Dank.