Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 18. März 2013

Schneeklage im März


Alfred Sisley, Schnee in Louveciennes, 1874, (wikicommons.org)
























Schneeklage im März

Kann der Winter denn nicht warten,
Bis zum übernächsten Jahr?
Ach, ich denke an den Garten,
Wie er früher einmal war!

Damals gab es erste Blüten,
Trotz der frühen Osterzeit.
Jetzt heißt es das Haus zu hüten,
Weil es draußen kräftig schneit.

Diese Wetterkapriolen
Aber hat der Mensch gemacht;
Soll ihn doch der Teufel holen,
Der sich nun ins Fäustchen lacht.

Keine Kommentare: