Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 3. März 2013

Alte Frühlingslieder

Sandro Botticelli, Frühling (Primavera), um 1485 - 1487, (wikicommons.org)


















Alte Frühlingslieder

Wie sich der Frühling jetzt beeilt!
Er klemmt sich schwer dahinter, –
Sonst wär das Jahr grob aufgeteilt,
In Sommer und in Winter.

Dann gäbe es kaum Jahreszeit,
Wie unten am Äquator,
Wo es ja wirklich selten schneit,
Sagt euch ein Plagiator.

Ich schreibe ab, ihr kennt das schon,
Was soll man denn sonst dichten!
Ein Urgedicht wär Illusion,
Das schreibe ich mitnichten.

Im Frühling wird ja auch nichts neu,
Das ist nur ein „mal wieder“,
Auch wenn ich mich darüber freu,
Wie über alte Lieder.


Keine Kommentare: