Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 5. August 2012

Syrien - (Die kleine Kriegsfibel 61)


Foto: Die Omaijadenmoschee in Damaskus, Martijn Munneke, 2008, (wikicommons.org)

Syrien – (Die kleine Kriegsfibel 61)


Armes, reiches Syrien!

Da es nun mal kein Erdöl bei dir gibt,

Hast du nicht das Privileg von der Nato

Bombardiert zu werden.


Der Reichtum deiner vielen

Kulturen und Religionen

Nützt dir wenig, wenn jeder gegen jeden kämpft.


Wenn an deinen vielen

Pilgerstätten das Blut der Ermordeten fließt,

Dann schreien uns die

Steine entgegen:

Du sollst nicht morden!


Aber niemand hört ihnen zu.



Keine Kommentare: