Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 5. August 2012

Am Abend


Bild: Friedrich Friedländer, Älteres Paar in dern Kuche, 1901, (wikicommons.org)

Am Abend


Wenn ich jetzt noch älter werde,

Werde ich zum Greis,

Und so mancherlei Beschwerde

Ist dafür der Preis.


Aber sollen die Beschwerden

Mich am Leben hindern?

Leben heißt ja immer werden,

Weiß ich von den Kindern.


Einmal bin ich selbst Geschichte,

Dann ist es vorbei.

Wer liest dann für mich Gedichte?

Bist es Du? – Verzeih!




Kommentare:

LadyArt hat gesagt…

...ach, lieber Paul, dieses gemeinsame Schicksal ereilt uns - ein wenig zeitverschoben - mit absoluter Sicherheit.

machen wir uns keine Gedanken über das .d.a.n.a.c.h. - das davor einigermaßen zu gestalten, das ist doch das wichtigste.

und bis zum greis ist's noch lang hin...


mit ganz herzlichen grüßen
gabriele

Paul Spinger hat gesagt…

Liebe Gabriele,

ich stimme Dir völlig zu, zumal es ja wenig Sinn macht das danach ergründen zu wollen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße zurück.