Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 6. Juli 2011

Trotzdem


Bild: Gustave Caillebotte, Die Gärtner, 1875-77, (wikicommons.org)

Trotzdem


Arme Gärtner, die sich mühen,

Wenn jetzt die Tomaten blühen,

Haben häufig nicht zu lachen.

Viel zu trocken scheint der Boden,

Den sie doch so mühsam roden

Und mit Dünger fruchtbar machen.


Manchmal leert die Sommersonne

Ganz allein die Regentonne,

Und dann ist es nichts mit gießen.

Dabei ist’s dann eine Wonne,

Wenn die Pflanzen in Kolonne

Trotzdem in die Höhe schießen.




Keine Kommentare: