Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 5. September 2010

Eine Einladung


Bild: Thomas Moran, Ein Waldteich, 1909, (wikicommons.org)

Eine Einladung


Komm! Verlier die bösen Launen

Auf dem Weg zu meinem Teich,

Und dann hilf mir dort zu staunen

Über dieses Elfenreich.


Auch ganz viele Turteltauben

Sind schon einmal da gewesen.

Du brauchst nicht an sie zu glauben,

An die kleinen Wunderwesen:


Es genügt ja sie zu träumen,

Dann erschließt sich dir ihr Reich,

Darum solltest du nicht säumen,

Drum komm mit zu meinem Teich.


Keine Kommentare: