Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 6. September 2010

Anfang September


Bild: Theodore Clement Steele, September, 1892, (wikicommons.org)



Anfang September


August ist längst vergangen,

Der Regen hat regiert.

Wie willst du da verlangen,

Dass man dabei nicht friert?


Du träumst von bunten Blättern,

Derweil die Sonne strahlt,

Und schreibst in großen Lettern:

Der Sommer ist bezahlt!


Kommentare:

grenzenloswort-los hat gesagt…

der Sommer ist bezahlt und er hat auch bezahlt, mit vielen wonniglichen Stunden im Halbschatten mit der Sonne im Nacken ... ach, was war das herrlich ... freue mich heute schjon auf den nächsten ....ein schönes Gedicht ... LG Ursa

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für diesen warmen Kommentar.