Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 9. Dezember 2012

Früher Winter


Paul Signac, Der Boulevard de Clichy im Schnee, 1886, (wikicommons.org)


















Früher Winter

Es fällt der Schnee so schön herab,
Die Landschaft ist verwandelt.
Wie gut, dass ich kein Auto hab,
Das mir den Tag verschandelt.

Es ist zwar mühsam jetzt zu gehn,
Doch will ich das nicht lassen,
Obwohl die kalten Winde wehn,
Die pfeifen durch die Gassen.

Dies ist ein früher Wintertag,
Den will ich recht genießen,
Auch wenn ich es sonst wärmer mag,
Und keine Blümlein sprießen.

Keine Kommentare: