Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 17. November 2012

Gaza - (Die kleine Kriegsfibel 62)


Henri Rousseau, Der Krieg, 1894, (wikicommons.org)
















Gaza – (Die kleine Kriegsfibel 62)

Wie sich die Bilder immer gleichen!
Der Mord zeigt wieder schrecklich sein Gesicht.
Das Elend ist zum Steinerweichen,
Während die Heuchelei von Frieden spricht.

Wie sich die Reden immer gleichen!
Denn keiner hört dem Gegner wirklich zu.
Sie gehn zum x-ten Male über Leichen,
Und selbst die Toten haben keine Ruh.

Das alte Gaza sei uns Zeichen,
Dass ohne Sprache niemand überlebt,
Und dass der Hass und seinesgleichen
Zum Elend an den Religionen klebt!

Keine Kommentare: