Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 10. September 2012

Geschenkt ist nicht nur der Tod


Bild: Antonio Parreiras, Tod eines Briganten, um 1911, (wikicommons.org)

Geschenkt ist nicht nur der Tod


Manchen mag es überraschen,

Wenn, beim Warten auf den Tod,

Ihm beim Füllen seiner Taschen,

Dieser etwas früher droht.


Ja, er sollte daran denken,

Das ist leider nicht so leicht,

Dass man nur durch weiterschenken

Für sich selber was erreicht.


Schließlich ist das ganze Leben

Nicht viel mehr als ein Geschenk.

Wie normal wär dann das Geben,

Wenn ich an mich selber denk?




2 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

E i g e n t l i c h ganz klar. Bloß vergessen wir das zu oft bei allem Eigennutz!

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank lieber Helmut. Wenn wir doch die eigene Gier in ein Streben nach Vernunft umwandeln könnten!...

Liebe Grüße