Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 17. September 2012

Bei sich selber anfangen



 Bild: Immanuel Kant, anonymes Gemälde aus dem 19. Jahrhundert, (wikicommons.org)

Bei sich selbst anfangen

Sicher bin ich davon überzeugt,
Dass ich meistens richtig liege.
Aber was ist das mit der Toleranz
Bei meiner Ungeduld?
Oder, wie oft verwechsele ich Toleranz
Und Gleichgültigkeit?
Dazu, ist mir denn nicht häufig Recht haben
Wichtiger, als richtig zu liegen?
Kann ich zugeben, dass ich oft
Zu wenig weiß, durch meine eigene Schuld?

Natürlich ist das so, denn ich bin ja,
Zum Glück, auch nur ein Mensch,
Und GENAU DIES sollte mir
Immer am wichtigsten sein.

Keine Kommentare: