Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 18. März 2012

Der erste Schmetterling


Bild: Albert Joseph Moore, Der grüne Schmetterling, um 1880, (wikicommons.org)

Der erste Schmetterling


Wenn mir ein Tag dem andern gleicht,

Und ohne Biss vorüber schleicht,

Dann hab ich nichts für mich erreicht.


Dann hat das Ganze wenig Sinn;

Es reicht mir nicht, wenn ich nur bin.

Die Seele sucht und fragt wohin.


Ich stolpere durch Zeit und Raum,

Verliere mich in einem Traum,

Und einen Sinn erkenn ich kaum. -


Es kommt der erste Schmetterling

In diesem Jahr. Das dumme Ding

Erklärt mir, dass ich Flausen fing.




Kommentare:

LadyArt hat gesagt…

...oh, wenn ich im augenblick wenigstens flausen fangen könnte, lieber paul, ich tapse nur sinnlos herum zwischen meinen vielen worten und kann sie nicht zusammenfügen... brachland im herzen und in der schreiberseele... ach käme mir wenigstens auch ein schmetterling über den weg geflogen, - ach, wäre ich auf einem weg - oh, fände ich einen...

so freu ich mich
wieder hier bei dir zu lesen....

danke für die konstanz
lieber paul

gabriele

Helmut Maier hat gesagt…

Manchmal braucht es nur den Hauch eines Schmetterlingsflügels ...

Liebe Grüße mal wieder
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Deine Worte tun mir richtig gut. Liebe Grüße.