Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 1. Februar 2011

Afghanistan - Nato.Terroristen machen weiter - (Die kleine Kriegsfibel 52)


Bild: János Thorma, Leidende Menschen, 1892, (wikicommons.org)

Afghanistan

Nato-Terroristen machen weiter – (Die kleine Kriegsfibel 52)


Immer wenn sie Kriege führen,

Haben sie natürlich Gründe,

Ja, man kann sie deutlich spüren,

Diese Angst um ihre Pfründe.


Diese Riesenangst der Reichen,

Ihre Gier nach Geld und Macht,

Führt auch dieses Mal zu Leichen,

Hat uns in den Krieg gebracht.


Frieden haben sie versprochen.

Aber seht auf ihre Taten:

Völkerrecht wird glatt gebrochen,

Dazu schicken sie Soldaten!


Um dem Terror zu begegnen,

Werden sie zu Terroristen,

Lassen ihre Bomben regnen;

Dabei nennen sie sich Christen.


Wieder gibt es sinnlos Leichen.

Frieden rückt in weite Ferne.

Nein, sie werden nichts erreichen,

Als das Glück der Großkonzerne. –


Was uns bleibt ist Wut und Trauer

Um die toten jungen Leute.

Unsre Wut, die ist von Dauer,

Ihre Herrschaft nur von heute.




4 Kommentare:

Elsa Rieger hat gesagt…

Es ist unsäglich ...

LG
ELsa

Paul Spinger hat gesagt…

Danke Elsa

Helmut Maier hat gesagt…

"Um dem Terror zu begegnen,

Werden sie zu Terroristen"

Schon in diesen Zeilen kommt der ganze Irrsinn zum Ausdruck!

Einen lieben Gruß an Dich
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Es stimmt, denn Krieg ist immer Irrsinn. - Ich danke Dir lieber Helmut.