Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 11. September 2014

Kleines Glück

John Williams Godward, Dolce far Niente, 1904


Kleines Glück

Auf der Wiese unter Bäumen,
Nah am Wasser dort am Teich,
Lässt sich ohne schlafen träumen,
Und der Traum beschenkt mich reich.

Alles Böse dieser Erde
Ist mit einem, ach so weit,
Dass ich beinah glücklich werde.
Ich vergesse jede Zeit.

Dieser Trost aus einem Wasser,
Von den Bäumen, der Natur,
Macht so vieles Dunkle blasser.
Drum genieße ich es pur.

Dann am Abend, spät zuhause,
Spür ich immer noch das Glück.
Doch die Welt macht keine Pause,
Und ich sehne mich zurück.


1 Kommentar:

syntaxia hat gesagt…

Wunderbar!
Du beschreibst, was ich ganz ähnlich heute, mit einer mir unbekannten Spaziergängerin auf dem Berg sprach. Es macht auch im Nachhinein noch glücklich, in der Natur gewesen zu sein!

..grüßt dich Monika