Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 8. Januar 2013

Sisyphus


Tizian, Sisyphus, 1548, (wikicommons.org)
























Sisyphus

Der gute, alte Sisyphus!
Ach, immer muss er schleppen,
Und weil er immer schleppen muss
Zählt man ihn zu den Deppen.

Dabei hat er nur Pech gehabt,
Dass Thanatos ihn wollte,
Obwohl er seiner Frau verbat,
Dass sie ihm Opfer zollte.

Wir alle sind wie Sisyphus,
Denn niemand will dran glauben,
Dass jeder einmal sterben muss,
Da lässt sich nichts dran schrauben.

3 Kommentare:

LadyArt hat gesagt…

...so schleppt und schleppt der sysiphus,
der arme wird noch schleppen,
wenn wir, schon längst gegangen sind,
wie alle andern deppen...

verzeih meine hinzufügung!
ich danke dir für diese abendliche
erheiterung.

liebe grüße
aus einem nicht so heiteren tag.

gabriele

Paul Spinger hat gesagt…

vielen dank für deinen lieben kommentar

LadyArt hat gesagt…

...darf ich das gedicht in facebook mit meinem hinzugedicht posten?
auch in meinen blog würde ich es gerne stellen...

gibt mir bitte bald nachricht!

gabriele