Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 10. Februar 2012

Für E. L. zur neuen Wohnung


Bild: Gustav Klimt, Die drei Lebensalter, 1905, (zeno.org)

Für E. L. zur neuen Wohnung


Für die schöne neue Wohnung

Wünschen wir das Allerbeste,

Sie sei Raum für Ruhe, Schonung,

Aber auch genügend Feste

Sollen sich hier froh entfalten,

Um das Leben zu gestalten.


Dass die eigenen vier Wände

Fürs Zufriedensein sich zeigen,

Dass zur Faust geballte Hände

In und drum herum hier schweigen,

Freude, Trost und wenig Schmerzen,

Wünschen wir von ganzem Herzen.




Keine Kommentare: