Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 4. September 2007

Nachtreise


Foto: Anja Müller


Nachtreise


Schon wieder ist es fast halb zehn,
Die Nacht war lang;
Das ist der tiefe Sinn, den ich ihr gebe.
Ganz vieles war so schwierig und so schön,
Mir war fast bang. -
Ich bin so froh, dass ich in meinen Welten lebe.

Wie gern, so gern nähm` ich dich mit.
Auf meinen Reisen wärest du die Freundin, der Gefährte.
Wir fänden mehr, als ich alleine finde.
Doch sei entschlossen, halte Schritt,
Und traue nicht! Denn oft ist auch das alt bewährte
Ganz ohne Inhalt und nur schale Rinde.

Keine Kommentare: