Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 4. Januar 2008

Wahrsagen


Bild: Michael Alexandrowitsch Wrubel,
Die Kartenlegerin, 1895, (wikipedia.org)

Wahrsagen

Warum möchtest du denn wissen,
Was die Zukunft alles bringt? –
Du wirst jene Zeit vermissen,
Wo man um die Zukunft ringt!

Diese Kugel aus Kristall
Zeigt dir, was du lang schon weißt,
Bringt dich höchstens noch zu Fall,
Dich und deinen regen Geist.

Du benützt das Horoskop,
Um vom Jetzt dich zu entfernen.
Doch es hilft kein Mikroskop,
Bei dem Blick zu fremden Sternen.

Keine Kommentare: