Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 5. Januar 2008

Heute nicht


Bild: James Gillray, Vorsicht Glatteis!, 1808, (zeno.org)

Heute nicht

Heute geh ich nicht spazieren,
Lasse meine Knochen rosten,
Denn der Regen könnte frosten,
Habe keine Lust zu frieren,
Will auch niemanden besuchen,
Und dann über Glatteis fluchen.

Ich mach’s mir zuhaus gemütlich,
Koche einen Eimer Tee
Mit dem kräftigen Bukett,
Und beschäftige mich büchlich.
Sollen heute doch die andern
Auf den glatten Wegen wandern!

Keine Kommentare: