Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 15. Januar 2008

Sterben und Erben


Bild: Meister der Mogulschule, um 1618,
Sterbender Höfling, (zeno.org)

Sterben und Erben

Mancher hat nichts zu vererben,
Aber er muss trotzdem sterben,
Irgendwann und irgendwo,
Denkt dann auf dem Sterbebett,
„Wenn ich sehr viel Reichtum hätt,
Wären meine Erben froh.“

Wenn der Arme dann vergnügt
In den letzten Zügen liegt,
Kann er sich ins Fäustchen lachen.
Ach, was kümmern ihn die Erben!
Er kann ganz in Ruhe sterben,
Muss kein Testament mehr machen.

Keine Kommentare: