Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 10. Januar 2008

Der Aufreißer


Bild: Heinrich Zille, Garderobe in einem Vorstadtvarieté,
1904, (zeno.org)

Der Aufreißer

Du legst dich in den Schatten einer Frau,
Und geht sie heim, verbrennt dich jedes kleine Licht.
Aus deinem Leben weißt du doch genau,
Dass da viel mehr ist als ein herrliches Gesicht.

Den Sinn des Du hast du bis heute nicht verstanden.
Du navigierst und ruderst nur im Kreis.
Wenn jemand schuldig ist, dann immer nur die andern,
Und wenn ´s um dich geht, wirst du plötzlich leis.

Keine Kommentare: