Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 15. Januar 2008

Traum IV


Bild: Sebastiano Ricci, Der Traum des Esculapius,
1718, (zeno.org)

Traum IV

Die Wand zerbrach,
Bevor ich sie berührte,
Und eine Stimme sang und sprach. -
So wie sie klang und schwieg danach,
War ´s so als ob sie sanft
Mein hartes Herz berührte.

Ich ging durch jene Wand,
Und wusste nicht mehr,
Ob sie da gewesen war.
Und jene Stimme, sanft und klar,
So wie von ungefähr
Etwas Gewesenes, das mich fand.

Keine Kommentare: