Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 12. Januar 2008

Lob der Nacht


Bild: Vincent Willem van Gogh, Sternennacht,
1889, (wikicommons.org)

Lob der Nacht

Wenn abends sich der Himmel rötet,
Nacht die hellen Stunden tötet,
Dich von Tag und Last befreit,
Ist für deine Dinge Zeit.

Du verschwindest in Gedanken,
Überwindest viele Schranken,
Und du kommst dir selber nah,
Du bewältigst, was geschah.

Zieh sie aus, die Tagesschuhe,
Du benötigst diese Ruhe.
Warum solltest du jetzt schlafen,
Wenn dich die Gedanken trafen?

Keine Kommentare: