Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 21. Januar 2008

Ein Rätsel


Bild: Rembrandt Harmensz. van Rijn,
Simson, an der Hochzeitstafel das Rätsel aufgebend,
1638, (zeno.org)

Ein Rätsel?

Wie soll man das benennen,
Was keiner sagen will?
Es müssen viele kennen,
Doch alle bleiben still.
Es treibt uns um und um,
Und alle bleiben stumm.

Auch ich, ich sag es nicht,
Und wenn ihr mich bedrängt;
Ganz rot wird mein Gesicht,
Ich fühl mich sehr beengt:
Ihr müsst schon einen andern fragen,
Ich werde nichts darüber sagen.

Keine Kommentare: