Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 12. Januar 2008

Die Weide


Bild: Foto Anja Müller

Die Weide

Dort im Stadtpark, bei der Weide,
Die mich einlädt zum Verweilen,
Tut dir niemand was zu Leide.
Dieses Plätzchen will ich teilen.

Diese Äste sind wie Flügel,
Eines Engels, der erscheint,
Wenn du stürzt an jedem Hügel,
Wenn der dunkle Mond es meint.

In den Stadtpark, zu der Weide,
Geh ich niemals achtlos hin.
Mond und Weide, alle beide,
Wissen ihren eignen Sinn.

Keine Kommentare: