Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 6. Januar 2008

Eine Absage


Bild: Gustave Dore, Barbebleue, 1862, (wikicommons.org)

Eine Absage

Wirf den rostigen Schlüssel fort!
Was gibt es da noch zu verbergen?
Es kriecht durch die Türen da, Wort für Wort,
Ist längst nicht mehr hinter den sieben Bergen.

Das alte Lied,
Das leidige Lied,
Und es macht keinen Unterschied,
Ob ´s keiner oder jeder sieht.

Da du ja restlos alles weißt,
Was willst du denn noch fragen?
Du bist doch nur herumgereist,
Um Schemen nachzujagen.

Keine Kommentare: