Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 13. Januar 2008

Verschwiegene Hölle


Bild: Gustav Doré, Dant und Vergil im 9. Kreis der Hölle,
1861, (zeno.org)

Verschwiegene Hölle

Jeder trägt in sich die Hölle,
Wenn er sie auch gut versteckt.
Für viel Leid ist sie die Quelle,
Selten wird sie aufgedeckt.

Gute Menschen sind auch böse,
Ob sie wollen oder nicht.
Dass man sich vom Dunklen löse,
Sagt man niemand ins Gesicht.

Und das Schwierigste am Ganzen:
Böse Menschen sind auch gut.
Dass die Teufel nicht mehr tanzen,
Dazu braucht es sehr viel Mut.

Keine Kommentare: