Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 24. Januar 2008

Vergebliches Wissen


Bild: Claude Monet, Sonnenaufgang,
1872, (zeno.org)

Vergebliches Wissen

Beim Anblicke des Sonnenuntergangs,
Bei den ersten Strahlen des Morgenrots,
Denkst du da an die Wellenlänge des Lichts?
Du wirst wach oder müde,
Und dann,
Denkst du da an Melatinin oder Kortison?
Trauriger oder heiterer Stimmung,
Denkst du da an den
Haushalt deiner Neurotransmitter?
Beethoven und Bach,
Bob Dylan und Joan Baez,
Denkst du da an
Die Gesetze der Akustik?
Nein,
Alles Wissen
Hilft dir nicht
Beim wahren Verstehen.
Und alles, was du wissen musst ist:
Du siehst,
Du hörst,
Und du fühlst.

Keine Kommentare: