Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 3. Januar 2008

Fremde Armut


Bild: Francisco de Goya y Lucientes, Armut,
Zeichnung aus dem Sepiablock,
zwischen 1812 und 1823, (zeno.org)

Fremde Armut

Das Widerstehn, der Eigensinn,
Kommt bei uns immer wieder vor,
Viel öfter als ein Hauptgewinn,
Trotzdem verschließen wir das Ohr,

Und kennen meistens kein Erbarmen,
Wenn wir viel fremdes Elend sehn.
Kein Reicher fühlt mit einem Armen:
Er kann ihn nicht einmal verstehn.

Keine Kommentare: