Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 11. August 2010

Wortgeschenke


Bild: George Sheridan Knowles, Die Geschenke der Liebe, um 1900, (wikicommons.org)

Wortgeschenke


Ohne größere Bedenken

Kann man schöne Wörter schenken,

Wenn man sie nur erst mal findet.

Manche sind ganz sinnlos leer,

Andere dagegen schwer,

So dass sich die Zunge schindet.


Nicht Verwesung, ein Kadaver,

Kein Geschwätz, nein ein Palaver

Sollte es zumindest sein.

Und Bescheidenheit ersetzt,

Weil das Stroh im Kopf verletzt,

Manches mal das Wörtchen nein.


Keine Kommentare: