Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 28. August 2010

Vom Traumgebirge


Bild: Albert Bierstadt, Gebirgsbach, 1863, (wikicommons.org)

Vom Traumgebirge


Hier ahn‘ ich etwas von den Ewigkeiten,

Die Sehnsucht schweift um einen unbekannten Ort,

Sie schaut hinunter in die Traumesweiten

Und trägt sich in den Bach zum Teich hin fort.


Die Elfen und die Feen singen Lieder;

Warum die kleine Wehmut hier so heiter klingt,

Das sagen mir vielleicht die Märchen wieder.

Ob es mein Teich ist, der im Weinen weiter singt?


Keine Kommentare: