Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 2. August 2010

Wertediskussion


Bild: Hieronymus Bosch, Der Wald hat Ohren und sieht (Eule in hohlen Baum), um 1500, (wikicommons.org)

Wertediskussion


Jetzt folgt die Wertediskussion,

Die gab es aber früher schon.

Es gibt sie immer wieder.

Weil ich den Wert gehütet hab,

Steig ich vom hohen Ross herab

Und schreibe schlichte Lieder.


Das find ich gar nicht so verkehrt,

Auch Schlichtheit ist ein guter Wert,

Bei all dem Sprücheklopfen.

Sie kommt nur viel zu selten vor,

Sagt mir der alte Baum ins Ohr,

Als kleinen Wermutstropfen.



Keine Kommentare: